Radfahrerin mit Amfetamin im Gepäck nimmt Streifenwagen Vorfahrt



Nachdem sich eine Radfahrerin nicht ausweisen konnte, durchsuchte die Polizei ihren Rucksack und entdeckte dabei Drogen.

(ir) Ohne anzuhalten und auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:35 Uhr eine 40-jährige Fahrradfahrerin aus Ingolstadt von der hiesigen Haenlinstraße in die Einmündung zur Gutenbergstraße ein, um dann nach rechts in Richtung Regensburger Straße weiterzufahren. Dabei nahm sie einem Streifenwagen der Ingolstädter Verkehrspolizei, der gerade auf der Gutenbergstraße in Richtung Regensburger unterwegs war, die Vorfahrt.



Daraufhin kontrollierten sie die Verkehrspolizisten und die 40-Jährige konnte sich dabei nicht ausweisen. Als die Beamten den Rucksack der Radfahrerin durchsuchten, fanden sie etwa 1 Gramm Amfetamin auf und stellten es sicher. „Auf die Radfahrerin kommt nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz zu“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.