Neubau einer Grundschule steht in Flammen



Nach dem Brand in einer Ingolstädter Schule ermittelt die Kriminalpolizei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, geriet am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache der noch nicht bezogene Neubau der Grundschule in der Ingolstädter Lessingstraße in Brand. „Ein Großaufgebot an rund 50 örtlichen Feuerwehreinsatzkräften rückte gegen 19:00 Uhr aus, um das Feuer zu löschen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Aus einer angrenzenden Turnhalle wurden 15 Schüler, die gerade am Karateunterricht teilnahmen, vorsorglich evakuiert.“ Weitere Evakuierungsmaßnahmen anderer Wohngebäude waren laut Polizei nicht erforderlich.



Nach derzeitigem Kenntnisstand er Ermittler wurde niemand verletzt. „Das Ausmaß des entstandenen Brandschadens kann noch nicht beziffert werden“, so der Polizeisprecher abschließend.



Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Brandort ist derzeit sichergestellt. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird nachberichtet.