Mehrere Anzeigen: Nach 21:00 Uhr im Drogenrausch unterwegs



Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Rauschgift stand.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag war ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Raum Landshut auf der Ingolstädter Levelingstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 1:10 Uhr eine Polizeistreife. „Da sich Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, durfte der 20-Jährige seine Fahrt nicht fortsetzen, sondern musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zudem konnte er keinen triftigen Grund nennen, weshalb er nach 21:00 Uhr noch unterwegs war, was eine weitere Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz nach sich zieht.“ Im Bereich der Polizeiinspektion Ingolstadt wurden seit Wochenbeginn vier Anzeigen wegen Verstöße gegen die geltenden Corona-Bestimmungen erstellt.