Mann (62) schlägt Mitbewohner (54)


 
Zwei stark betrunkene Männer hatten in Ingolstadt eine Auseinandersetzung. Einer der Streithähne wurde anschließend festgenommen.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde der Ingolstädter Polizei mitgeteilt, dass ein Bewohner einer sozialen Einrichtung in der Ingolstädter Hugo-Wolf-Straße seinen Zimmerkollegen körperlich angegangen haben soll. Demnach soll ein 62-jähriger Mann seinem Mitbewohner im Streit mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Als die Polizei dort eintraf, stellten sie fest, dass sowohl der Tatverdächtige, als auch sein Mitbewohner unter starkem Alkoholeinfluss standen.



Gleich vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrollen ergaben bei dem 62-Jährigen einen Wert von 1,48 Promille und bei seinem 54-jährigen Mitbewohner stattliche 3,36 Promille. Der 54-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung eine leicht blutende Wunde im Gesicht. „Ob die Verletzung eventuell auch von einem alkoholbedingten Sturz herrühren, muss noch geklärt werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Ungeachtet dessen wurde der 62-Jährige festgenommen, da eine Überprüfung ergeben hatte, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Zudem lagen der Polizei mehrere Ersuchen verschiedener Behörden um Ermittlung seines derzeitigen Aufenthaltsortes vor.“