Heu und Brennholz gelagert: das brennt wie Zunder



Die Feuerwehr wurde zum Brand einer landwirtschaftlichen Scheune gerufen.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:40 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, der auf der A93 unterwegs war per Notruf ein Feuer in der Nähe der Ortschaft Hüll. Die verständigten Freiwilligen Feuerwehren stellten nur kurze Zeit später eine in Vollbrand stehende Scheune in Gebrontshausen fest.



Trotz des schnellen Eingreifens der Floriansjüngern wurde die Halle, in der neben landwirtschaftlichem Gerät hauptsächlich Heu und Brennholz gelagert war, stark beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des gestrigen Samstags an. „Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.



Der Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kripo übernahm noch in der Nacht am Brandort die ersten Ermittlungen. Weitere Untersuchungen zur bislang unbekannten Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei durchgeführt.