Gescheitertes Wendemanöver in Ingolstadt


 
Wendemanöver endet mit hohem Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbreiten Fahrzeugen.

(ir) Ein 69-jähriger Opel Meriva aus dem Landkreis Kelheim war am frühen Sonntagabend auf dem rechten Fahrstreifen der Manchinger Straße in Ingolstadt in Richtung Südliche Ringstraße unterwegs. Er lenkte gegen 17:20 Uhr kurz nach der Kreuzung zur Pettenkoferstraße nach links ein, um sein Fahrzeug zu wenden.



Dabei stieß er mit der Front der Fahrerseite gegen die Front der Beifahrerseite des Ford B-Max eines 73-jährigen Mannes aus Ingolstadt, der schräg hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen in selbe Richtung fuhr. „Es entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.“