Feuerwehr muss Feuerstelle am Baggersee löschen


 
Eine Polizeistreife bemerkte ein größeres offenes Feuer. Der Verursacher erhält jetzt eine Anzeige.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr entdeckte eine Polizeistreife am Naherholungsgebiet des Ingolstädter Baggersees eine größere, unbeaufsichtigte Feuerstelle im beim nördlichen Grillplatz. Augenscheinlich wurden dort zuvor abgeschlagene Äste angezündet. „Vor Ort ermöglichten aufgefundene Dokumente und weitere Gegenstände die Identifizierung des Verantwortlichen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser, ein 48-jähriger Ingolstädter, kam schlussendlich zur Feuerstelle zurück.“ Das Feuer wurde von der verständigten Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt abgelöscht. „Den Ingolstädter erwartet eine Anzeige wegen diverser Ordnungswidrigkeiten“, so der Polizeisprecher abschließend.