Feuerwehr befreit schwer verletzten Fahranfänger aus Wrack eines hochwertigen Autos

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein junger Pkw-Lenker überschätzte seine Fahrkünste und überschlug sich mehrmals.

(ir) Am Freitagabend war ein 19-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Kreisstraße EI 11 zwischen Wettstetten und Schelldorf unterwegs.



In einer Linkskurve verlor der junge Mann gegen 19:00 Uhr offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Sein Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 19-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und war in seinem Pkw eingeklemmt.



Die hinzugerufene Feuerwehr musste den Fahranfänger aus dem Wrack befreien. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es bei dem Unfall nicht.



Der schwer verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Die Kreisstraße EI 11 musste zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden.



An dem nahezu neuwertigen Auto ist Totalschaden entstanden, den die unfallaufnehmenden Polizisten auf eine Höhe von zirka 60.000 Euro geschätzt haben.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Wettstetten war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und leitete den Verkehr um.



„Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es nur zu geringen Behinderungen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook