Das erklärt wohl die Schlangenlinienfahrt


 
Nach einem Zeugenhinweis zog die Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Einem Verkehrsteilnehmer fiel am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Kösching ein in Schlangenlinien fahrender Mazda auf und er verständigte die Polizei. Eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei machte das Fahrzeug zwischen Kasing und Oberdolling auf einem Parkplatz ausfindig. Am Steuer saß ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 48-jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten nahmen ihm noch vor Ort den Führerschein ab. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde von den Beamten eingeleitet.