Betrunkene Autofahrerin flüchtet von Unfallstelle

 

Eine alkoholisierte Autofahrerin, die von der Unfallstelle geflüchtet war, wurde von der Polizei aufgegriffen.

(ir) Eine 55-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt hatte am Sonntagmittag am hiesigen Franziskanerwasser beim Einparken einen dort abgestellten Pkw beschädigt. Nach dem Anstoß stieg die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Dabei wurde sie von einem Zeugen beobachtet und auch von ihm auch auf den Schaden hingewiesen. „Dies hinderte die Unfallverursacherin jedoch nicht ihr Flucht fortzusetzen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Eine verständigte Polizeistreife traf die Autofahrerin dann in ihrer Wohnung an. Ein gleich vor Ohr durchgeführter Atemalkoholtest klärte den Grund für die Unfallflucht: Die Frau erreichte einen Wert von über einem Promille. Sie musste den Beamten zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle folgen und ihr Führerschein wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht beschlagnahmt.