Auf Autobahn: Fahranfänger prallt auf Vordermann



Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten in der Großbaustelle Holledau/Langenbruck.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 19-jähriger Autofahrer aus Frankfurt am Main am Sonntagnachmittag auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Dort verursachte er gegen 15:00 Uhr im „Stop and Go“-Verkehr vor dem Autobahndreieck Holledau einen Auffahrunfall.



Dabei erlitten der junge Unfallverursacher und der Beifahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug des Frankfurters wurde vor dem Abschleppen von der Feuerwehr Geisenhausen auf den Standstreifen verbracht. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 5.000 Euro.



Für kommenden Donnerstag, 28. Oktober 2021 ist die Rückverlegung des Verkehrs auf die Richtungsfahrbahn München geplant. Die Aktion findet tagsüber nach dem Berufsverkehrs statt. An diesem Tag ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Im Nachgang stehen für beide Fahrtrichtungen grundsätzlich wieder drei Fahrstreifen zur Verfügung. Dies sollte die Verkehrssituation im Bereich der Großbaustelle zukünftig wieder normalisieren. Das Ende der Baustelle ist für das Frühjahr 2022 in Aussicht gestellt.