Verbrannter Toast löst Großeinsatz aus



Die Floriansjünger lüfteten die verrauchte Wohnung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde wegen einer unbekannten Rauchentwicklung am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei in den Ilmweg des Geisenfelder Ortsteils Zell beordert.



„Vor Ort konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Hierbei handelte es sich um einen verbrannten Toast, welcher sich noch im Toaster befand.“



Der Toaster stand unmittelbar an den Gardinen. Sachschaden entstand laut Polizei keiner. Verletzt wurde niemand.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Geisenfeld hat dann die Wohnung kurz gelüftet. Am Einsatz waren neben Polizei und BRK, die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenfeld, Geisenfeld-Zell und Gaden mit rund 30 Einsatzkräften beteiligt.