Postfahrer prallt in Lastwagen


 
Auf einem Zubringer der B16 geriet ein Zusteller ins Schleudern und krachte gegen einen Lastwagen.

(ir) Am heutigen Montagmittag gegen 12:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B16. Der 54-jährige Fahrer eines Postautos wollte von Münchsmünster kommend auf die B16 in Richtung Regensburg auffahren. Dabei geriet er noch auf dem Zubringer zur Bundesstraße ins Schleudern, querte so die Fahrbahn der B16 und prallte mit der Beifahrerseite gegen ein Lkw-Gespann, dessen 37-jähriger Fahrer in Richtung Ingolstadt unterwegs war.



Durch den Aufprall wurde das Postauto wieder zurückgeschleudert und kam zum Stillstand. Der 54-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim erlitt dabei Prellungen und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus Münchsmünster geborgen werden. Vom Rettungsdienst wurde er dann in das Köschinger Krankenhaus verbracht. Der Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Bayreuth blieb unverletzt. Die unfallaufnehmenden Polizei schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde in beiden Richtungen komplett gesperrt.