Jugendliche beschädigen Ampel



Eine randalierende Jugendgruppe beschädigte am Wochenende eine Ampelanlage. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Eine Anwohnerin aus der Wolnzacher Schloßstraße hörte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr einen lauten Knall und sah vor ihrem Haus eine Gruppe von drei bis vier Jugendlichen vorbeiziehen. Am Morgen darauf stellte sie dann fest, dass die Ampelanlage der Kreuzung zum Marktplatz verdreht und beschädigt worden war.



„Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei, die Ermittlungen zu einer Gemeinschädlichen Sachbeschädigung aufgenommen hat und um Hinweise zu dieser Jugendgruppe bittet. Sie werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegengenommen.