Ingolstädter (20) unter Drogen am Steuer



Weil er seinen Gurt nicht angelegt hatte, kontrollierte ihn eine Polizeistreife.

(ir) Am gestrigen Dienstagvormittag war ein 20-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt im Kellerweg von Reichertshofen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 9:20 Uhr eine Streife der Geisenfelder Polizei, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 20-Jährigen zudem drogentypische Anzeichen fest.



„Der junge Mann räumte nach einem freiwillig durchgeführten positiven Drogentest auch den Konsum von Betäubungsmitteln ein“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 20-Jährige musste sich schließlich auf der Polizeiinspektion Geisenfeld einer Blutentnahme unterziehen.“ Den Fahreranfänger erwartet ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot.