In der Früh um 8:00 Uhr schon 2 Promille intus


 
Unter Alkoholeinfluss hat ein junger Wohnmobilfahrer einen Verkehrsunfall verursacht.

(ir) Ein 31-jähriger Wohnmobilfahrer aus Sachsen-Anhalt war am Donnerstagmorgen zunächst auf der Bundesstraße 300 unterwegs und wechselte gegen 8:00 Uhr bei Reichertshofen auf die B13. Dabei nahm er einem 39-jährigen Lastwagenfahrer aus Königsmoos die Vorfahrt und kollidierte mit ihm.



„Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch wurden beim Unfallverursacher Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 2 Promille.



Der 31-Jährige musste die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. „Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.