Fahrradschloss durchtrennt



Ein Unbekannter entwendete das Radl eines Teenagers.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stellte ein 17-jähriger Jugendlicher am Freitagmorgen gegen 8:00 Uhr sein Mountainbike an einem Fahrradständer in der Forstamtstraße von Geisenfeld ab und sicherte es mit einem Fahrradschloss.



Am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr musste er feststellen, dass sein Rad gestohlen worden war. Das Fahrradschloss lag durchtrennt am Abstellort des Fahrrads. „Am Sonntag meldete sich der 17-Jährige bei der Polizei und teilte mit, dass er sein Fahrrad in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden hat“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Allerdings fehlten das Vorder- sowie das Hinterrad und das Vorderlicht, außerdem wies es mehrere Beschädigungen auf.“ Der Schaden liegt insgesamt im dreistelligen Euro-Bereich. „Ein Verfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls wurde eigeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.