Fahranfängerin missachtet auf B16a Vorfahrt



Ein leichtverletzter Mann und 16.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls auf der A9.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus Vohburg am Sonntagabend auf der B16a bei Vohburg und wollte gegen 17:50 Uhr nach links auf die neue Donaubrücke abbiegen. Dabei übersah sie einen 31-jährigen Pkw-Lenker aus Münchsmünster, der zeitgleich aus Richtung Münchsmünster unterwegs war.



Er wollte geradeaus nach Vohburg weiterfahren. Während des Abbiegevorgangs der jungen Frau erfasste sie mit ihrem Fahrzeug den Pkw des 31-Jährigen. Bei der Kollision wurde der Autofahrer leicht verletzt.



Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg und Dünzing unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle.