Betrunkener Geschäftsreisender schrottet Pkw


 
Im hackedichten Zustand verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Sonntagabend ein 47-jähriger britischer Geschäftsreisender mit seinem Auto auf der B300 zwischen Reichertshofen und Geisenfeld unterwegs. Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses kam er gegen 23:30 Uhr nach links von der Fahrbahn ab. „Der Mann blieb bei dem Unfall bis auf einen leichten Kratzer unverletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein von der aufnehmenden Streifenbesatzung veranlasster Atemalkoholtest erbrachte einer Wert von über 2 Promille.“ Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ordnete bei dem Betrunkenen neben einer Blutentnahme auch die Beschlagnahme des Führerscheins sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro an. „Am Fahrzeug des Briten entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.