Betrunkener Autofahrer verletzt Pkw-Lenkerin bei Unfall

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  



Nach einem gescheiterten Überholmanöver musste der Unfallverursacher zur Blutentnahme.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 15:40 Uhr wollte eine 63-jährige Autofahrerin von der Nöttinger Straße in Geisenfeld nach links in die Dr.-Schmid-Straße abbiegen, doch ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus Reichertshofen setzte zum Überholen an und prallte in die Fahrerseite des Wagens der 63-Jährigen.



„Beide Fahrzeuge wurden dadurch erheblich beschädigt, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.“



Die 63-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.



Wie sich bei der polizeilichen Unfallaufnahme herausstelle, stand der 28-Jährige mit fast 2 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten ordneten deshalb bei ihm eine Blutentnahme an, der er sich unterziehen musste.



„Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weswegen er sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten muss“, so der Polizeisprecher weiter.



Neben dem Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr aus Geisenfeld mit über 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde zudem der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei verständigt.







 

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter