Besoffener (66) rutscht in den Straßengraben

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Ein Pkw-Lenker verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Am Montag, 20. November 2023, war ein 66-jähriger Autofahrer aus Rohrbach auf der Ortsverbindungsstraße von Forstwiesen kommend in Richtung Reichertshofen unterwegs.



In einer Kurve kam er gegen 18:40 Uhr von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Wagen im angrenzenden Entwässerungsgraben. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.



Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem 66-jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,10 Promille.



Daraufhin ordneten die Beamten bei ihm eine Blutentnahme an, der sich der Betrunkenen unterziehen musste und stellten seinen Führerschein sicher.



„Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge Alkohol verantworten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter