Auto von herabfliegenden Eisplatten beschädigt



Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf einer Staatsstraße, als von einem dunklen Fahrzeug Eisplatten herunterfielen. 

(ir) Ein 47-jähriger Honda-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war am Mittwochvormittag auf der Staatsstraße zwischen Vohburg und Rockolding in Richtung B16 unterwegs. Gegen 9:30 Uhr kam ihm ein dunkler Pkw entgegenkam, von dessen Dach sich mehrere größere Schnee- beziehungsweise Eisplatten lösten.



Die Platten prallten daraufhin gegen die Fahrzeugfront des Hondas. Das Auto des 47-Jährigen wurde dabei leicht beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf mehrere hundert Euro.



„Es kann davon ausgegangen werden, dass der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeugs, hier könnte sich laut Beschreibung des Geschädigten um einen dunklen Mercedes CLK handeln, den Vorfall überhaupt nicht bemerkt hat“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.