54 Feuerwehrkräfte rücken nach Alarmierung aus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
In einer Lagerhalle ist ein Bunker für Holzschnitzel in Brand geraten.

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Geisenfeld über einen Brand im Geisenfelder Ortsteil Brunn informiert.



In einer Lagerhalle entwickelte sich in einem Holzschnitzelbunker für die dortige Heizung ein Brand.



Noch bevor die Floriansjünger dort eintraf, wurde das Feuer von einer anwesenden Person gelöscht. Die anrückenden Feuerwehren mit insgesamt 54 Kräften räumten sicherheitshalber rund zwei Kubikmeter Holzschnitzel aus dem Bunker.



„Der Schaden blieb sehr gering, es wurde lediglich ein Dachholzbalken angesengt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Brandursache konnte bisher nicht ermittelt werden.“



Bei dem Brand wurden keine Menschen verletzt. Eine Gefahr, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus überschlägt, bestand laut Polizei nicht.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook