45-Jährigen erwarten Fahrverbot, Geldbuße und Punkte



Die Polizei hat einen alkoholisierten Pkw-Lenker gestoppt.

(ir) Ein 45-jähriger Audi-Fahrer aus Vohburg war am frühen Freitagabend auf der Vohburger Austraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 17:15 Uhr eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.



Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von deutlich mehr als 0,5 Promille. „Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Vohburgers unterbunden“, so ein Sprecher Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Anschließend wurde auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt.“



Der bestätigte den Anfangsverdacht der Polizisten. Den 45-jährigen Vohburger erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.