Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash


 
Zwei Schwerverletzte und knapp 60.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute auf der B 13 kurz vor Eichstätt ereignet hat.

(ir) Am heutigen Dienstagvormittag war ein 68-jähriger Ford-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt auf der B13 in Richtung Eichstätt unterwegs. An der Weinsteige geriet der 68-Jährige gegen 10:25 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Audi einer 48-jährigen Frau aus Eichstätt. „Der 68-Jährige musste von den Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstätt und Pietenfeld aus seinem Fahrzeug befreit werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht. Der Zustand des Mannes ist mittlerweile stabil. Seine 48-jährige Unfallgegnerin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu, konnte sich aber eigenständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht.



Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Die Bundesstraße war wegen des Unfalls bis zirka 14:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde von den Freiwilligen Feuerwehren umgeleitet. Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von fast 60.000 Euro.