Verdacht auf Jagdwilderei: Jäger auf Ansitz beobachtet zwei Männer



Am dunklen Abend stiegen im Wald zwei Männer aus ihren Autos aus. Einer der beiden hatte ein Gewehr dabei.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr war ein Jäger des Jagdreviers Rieshofen auf seinem Ansitz am Plattenweg nördlich von Isenbrunn. Von der Kanzel aus beobachtete der Jäger zwei Fahrzeuge, die im Wald unterwegs waren und dann anhielten. Aus den Fahrzeugen stieg jeweils ein Mann, wobei einer der beiden ein Gewehr aus seinem Fahrzeug holte.



Als die beiden Männer den Jäger bemerkten, stiegen sie wieder in ihre Fahrzeuge und fuhren davon. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um zwei größere Autos. Ein Pkw war weiß, der andere schwarz. Das schwarze Fahrzeug hatte ein Eichstätter Kennzeichen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.