Traktoren blockieren Zufahrt zu Zentrallager

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
In der Nacht von Sonntag auf Montag protestierten Landwirte vor dem Zentrallager eines großen Einzelhändlers in Gaimersheim. 

(ir) Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr wurden der Polizei mehrere Traktoren gemeldet, die in Gaimersheim die Ingolstädter Straße blockieren sollen.


 
Von den Polizisten wurden vor Ort 50 Personen gezählt, die mit 20 Traktoren und 15 Autos die Ausfahrten eines Zentrallagers blockierten. Bei der Aktion handelte es sich laut Polizei um eine nicht angezeigte Versammlung.



Daher beschränkten die Beamten die Versammlung und wies die Protestierenden an, eine Ausfahrt am Zentrallager freizuhalten.



Doch ein Traktorfahrer widersetzte sich dieser Beschränkung und hinderte ausfahrende Lastwagen zeitweise an der Weiterfahrt.



Die Polizisten ermitteln nun gegen den Traktorfahrer und eine weitere Person wegen Verstößen nach dem Versammlungsgesetz.



Am Montagmorgen gegen 4:00 Uhr war die Protestaktion beendet und alle Lastwagen konnten das Unternehmensgelände verlassen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook