Streit um Geld eskaliert: Fäuste fliegen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Zwei Männer gerieten wegen eines angeblich geliehen Geldbetrags aneinander.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war es am frühen Freitagnachmittag zwischen zwei Männern mit ausländischer Herkunft in Eichstätt zu einer Auseinandersetzung mit anschließenden Schlägen gekommen.



Wie vor Ort gegenüber der verständigten Polizei angegeben wurde, hatte ein 55-jähriger Mann gegen 13:30 Uhr seinen Bekannten, einen 26-jährigen Mann, an dessen Wohnung aufgesucht, und forderte von ihm einen angeblich geliehenen Geldbetrag zurück.



In diesem Verlauf entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden, der darin mündete, dass der 55-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzte.



Trotz der nachfolgenden polizeilichen Anwesenheit konnte der erheblich betrunkene Angreifer nur schwer beruhigt werden, und äußerte gegenüber seinem Kontrahenten mehrfach deutliche Bedrohungen.



„Den 55-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren mit mehreren Delikten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook