Sattelzug kracht auf Pkw


 
Die B13 war wegen eines Pkw-Lkw-Unfalls für etwa zwei Stunde gesperrt.

(ir) Ein 28-jähriger Autofahrer musste am Freitagnachmittag gegen 13:20 Uhr auf der B13 von Pietenfeld in Richtung Tauberfelder Grund kurz vor dem Gefälle verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender 64-jähriger Sattelzugfahrer bremste sein Gespann ebenfalls ab. „Aufgrund der Schneeglätte rutsche der Sattelzug jedoch auf das Heck des vorausfahrenden Pkw“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dabei stellte sich die Zugmaschine quer und rutsche nach rechts in den Graben.“ Der 28-jährige Autofahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sattelzug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die B 13 war für rund zwei Stunden nur einseitig befahrbar. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.