Nach Meldung: 7 Jugendliche erhalten Anzeigen



Teenager wurden in der vergangenen Nacht von der Polizei kontrolliert und wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

(ir) Nach einer Mitteilung aus der Bevölkerung über ein Lagefeuer und einer kleinen Party im Waldstück beim Eichstätter Schneebeerenweg traf die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:45 Uhr auf eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender.



Zwei aus der Gruppe flüchteten sofort. Die restlichen sieben Personen aus verschiedenen Hausständen im Alter von 17 und 18 Jahren wurden dann einer Kontrolle unterzogen. „Nach Feststellung der Personalien wurden die sieben Personen wieder entlassen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Sie müssen nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.“