Motorradfahrer stürzt und verletzt sich dabei



Wegen eines Missverständnisses bremste ein Biker stark ab und verlor die Kontrolle über seine Maschine.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag ein 40-jähriger Autofahrer auf der der Staatsstraße 2228 von Petersbuch in südliche Richtung unterwegs und wollte gegen 16:30 Uhr nach links in Richtung Seuversholz abbiegen.



In diesem Moment kam ihm ein 55-jähriger Motorradfahrer entgegen. „Im weiteren Verlauf kam es wohl zu einem Missverständnis, woraufhin der Motorradfahrer stark abbremste, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Der Biker wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden an seinem Motorrad beträgt laut Polizei etwa 5.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seuversholz und Pollenfeld waren zur Absicherung und Fahrbahnsäuberung vor Ort.