Kollision mit Gegenverkehr

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Zwei Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B13.

(ir) Am Mittwochabend war eine 71-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf der Bundesstraße B13 von Weißenburg nach Eichstätt unterwegs.



An der Einmündung in den Siebenkreuzhof wollte sie gegen 17:45 Uhr nach links abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende 45-jährige BMW-Lenkerin aus demselben Landkreis.



In der Einmündung stießen dann beide Fahrzeuge zusammen, wobei der Wagen der 71-Jährigen in den Straßengraben geschleudert worden ist.



Beide Fahrerinnen wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Eichstätter Krankenhaus verbracht.



„Beide Autos mussten im Anschluss abgeschleppt werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei der Kollision entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 15.000 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook