Jugendlicher wird seinen Eltern übergeben


  
Ein Teenager wurde mit einer kleinen Menge Marihuana aufgegriffen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Eichstätter Inspektion am frühen Freitagabend einen jugendlichen Radfahrer im dortigen Stadtgebiet. Anlass dafür war, dass er beim Erblicken der Polizisten einen kleinen Behälter weggeworfen hatte.



„Der Grund hierfür stellte sich kurz darauf heraus, als die Beamten den Behälter öffneten, denn es befand sich darin eine kleine Menge Marihuana“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der aus Eichstätt stammende Jugendliche wurde zur Dienststelle verbracht und dort seinen verständigten Eltern übergeben.“



Wegen Besitz von Drogen wurden gegen den Jugendlichen nun Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.