Hoher Sachschaden durch Unachtsamkeit

(ir) Weil ein VW-Fahrer nicht aufgepasst hat, fährt er einer Golffahrerin hinten auf.

Am Mittwochvormittag gegen 10:15 Uhr fuhr eine 55-jährige Golffahrerin auf der B13 von Ingolstadt kommend in Richtung Eichstätt. Kurz vor dem Ortsschild „Eichstätt“ musste sie ihren Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihr fuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der ebenfalls mit einem VW unterwegs war.
Aus Unachtsamkeit erkannte er die Situation zu spät und fuhr der Golffahrerin hinten auf.
Am Golf entstand ein Sachschaden von zirka 8.000 Euro, am Fahrzeug des Unfallverursachers beläuft sich der Schaden auf etwa 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde beim Zusammenstoß glücklicherweise niemand.