Gespann verliert Blechteil, das einen Audi beschädigt


 
Von einem landwirtschaftlichen Anhänger fiel ein Blechteil und eine Autolenkerin fuhr darüber.

(ir) Eine 37-jährige Audi A4-Fahreirn aus dem Landkreis Eichstätt war am Freitagnachmittag auf der Jurahochstraße in Richtung Eichstätt unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zum Seidlkreuz kam ihr gegen 15:55 Uhr ein Traktor samt Anhänger entgegen. Von dem Anhänger löste sich ein Teil, das dann auf die Gegenfahrbahn fiel und von der Audi-Lenkerin überfahren wurde. „Ihr Auto wurde hierbei an Stoßstange, Felge und Reifen beschädigt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem überfahrenen Teil um ein schwarzes, abgekantetes und vier Millimeter starkes Blech mit einer Größe von zirka 60 auf 10 Zentimeter. „Es sind gelbe Bediensymbole einer hydraulischen Kransteuerung aufgeklebt, sodass dieses Teil wohl von einem Rückeanhänger oder ähnlichem stammen dürfte“, so der Polizeisprecherweiter.



Näher konnte die 37-jährige Audi-Fahrerin das entgegenkommende Gespann nicht beschreiben. Der Traktor-Fahrer, der den Verlust nach derzeitigem Kenntnisstand nicht bemerkt haben dürfte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden, sodass die Geschädigte auf ihrem Schaden von etwa 1.500 Euro nicht sitzen bleibt.