Da kann er sich bei seinen Freunden bedanken

(ir) Ein Fahranfänger bekommt von seinen Freunden zum Geburtstag ein mit massiven Mängeln behaftetes Auto zum geschenkt, das die Polizei aus dem Verkehr zieht.

Aufgrund seiner massiven Geräuschentwicklung fiel am Montagabend einer Polizeistreife in der Wellheimer Straße in Dollnstein ein BMW auf. Wegen eines anderen Einsatzes konnte der Autofahrer jedoch vorerst nicht angehalten werden.
Im Laufe des Abends konnte der Wagen dann erneut, dieses Mal in Breitenfurt, festgestellt werden.
Bei der nun durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass am Fahrzeug abgelaufene Saisonkennzeichen angebracht waren.
Des Weiteren wurden massive technische Mängel und Umbauten festgestellt.
Es stellte sich heraus, dass der gerade volljährig gewordene neue Besitzer des Gefährts den Wagen von seinen Freunden zum Geburtstag geschenkt bekam.
Den neuen Besitzer und einen weiteren 18-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, der den Pkw kurz vorher gesteuert hatte, erwartet nun jeweils eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und aufgrund der fehlenden Zulassung.
Auf den neuen Besitzer kommt zusätzlich eine Anzeige wegen eines Kraftfahrzeugsteuervergehens hinzu.