Betrunkene (20) vergisst Essen auf Herd


 
Feuerwehr und Polizei mussten vergangene Nacht zu einem Wohnheim ausrücken.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 4:25 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann in einem Wohnheim in der Eichstätter Schottenau vom akustischen Brandalarm aus einem Nachbarzimmer geweckt. Da in dem Zimmer Licht brannte aber niemand öffnete, alarmierte er die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr aus Eichstätt öffnete dann die Zimmertür. In dem Raum schlief eine 20-jährige Frau und das Zimmer war stark verraucht.



Wie sich herausstelle, hatte die 20-Jährige auf dem Herd Essen erwärmt und ist dann eingeschlafen. Sachschaden entstand laut Polizei nicht. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasvergiftung in die Eichstätter Klinik verbracht. „Bei der Aufnahme stand die 20-Jährige unter Alkoholeinfluss“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. „Sie muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.