Besoffener rast in Radarkontrolle



Ein alkoholisierter Pkw-Lenker war zu schnell unterwegs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führte die Eichstätter Inspektion am Montagabend eine Geschwindigkeitskontrolle außerhalb von Rupertsbuch durch.



Ein aus München stammender Autofahrer wurde gegen 20:00 Uhr mit 131 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen und anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. „Die Beamten konnten während der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem 42-Jährigen feststellen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nachdem ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von fast einem Promille ergab, wurde ein weiterer Test bei der Polizeiinspektion Eichstätt durchgeführt.“ Der ergab einen Wert von fast 0,9 Promille.



„Neben einem Bußgeld von 180 Euro sowie einem Punkt in Flensburg für das zu schnelle Fahren erwartet den 42-Jährigen zusätzlich eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt“, so der Polizeisprecher abschließend.