Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn: schwerer Unfall



Eine Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihren Pkw und verursachte eine Kollision.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 38-jährige VW Polo-Fahrerin am Dienstagnachmittag von Schernfeld kommend in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Kurz vor 16:00 Uhr kam sie auf Höhe Sappenfeld aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.



Eine 63-jährige Audi A4-Fahrerin kam ihn dort entgegen und die VW-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte einen seitlichen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. „Hinter der 63-Jährigen war eine 30-Jährige mit ihrem Citroën C4 unterwegs, die ebenfalls gegen den VW stieß“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Die 38-jährige VW Polo-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber in das Ingolstädter Klinikum geflogen werden. Die 30-Jährige, die 63-Jährige sowie ein siebenjähriger Bub aus dem Citroën wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Eichstätter Krankenhaus verbracht.



„Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Vor Ort waren die Feuerwehren aus Schernfeld, Eichstätt, Pollenfeld und Wachenzell eingesetzt.“