63-Jährigen erwartet Anzeige


  
Nach einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss ist ein Mann seinen Führerschein los.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Montagabend ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Wellheim unterwegs und wurde gegen 22:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 63-Jährigen dann einen Wert von über 1,3 Promille.



„Bei dem aus dem Landkreis Eichstätt stammenden Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.“