Zwei Verletzte nach Unfall mit Lkw


 
Ein Autofahrer missachtet ein Stopp-Schild und krachte in einen Lastwagen.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der Kelheimer Straße in Pondorf ortseinwärts. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 299 missachtete der Rentner dann die durch Stoppschild geregelte Vorfahrt des Lastwagen-Anhänger-Gespanns eines 36-jähriger Kraftfahrers, der zeitgleich auf der Bundesstraße in südliche Richtung fuhr. „Es kam deshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin jeweils leicht verletzt wurden und deshalb zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 15.000 Euro.“ Wegen Umladearbeiten des Lkw-Gespanns und Straßenreinigung musste die B 299 an der Unfallstelle für zirka anderthalb Stunden gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und Umleitungsmaßnahmen wurden von der Freiwilligen Feuerwehr aus Pondorf durchgeführt.