Wollte sie ihm eins auswischen?


  
Eine Frau veranlasste nach einem Streit, dass die Polizei verständigt wird, weil ihr Kontrahent im betrunkenen Zustand am Steuer saß.

(ir) Wie ein Polizeisprecher mitteilte, bat eine Frau nach einem Streit mit Bekannten am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr eine Passantin, die Polizei zu verständigen. Die am Tatort im Beilngrieser Mittelmühlweg eingetroffenen Polizisten ermittelten dann, dass ein 58-jähriger Busfahrer aus Deining nach dem Streit gerade im Begriff war, mit seinem Kleintransporter wegzufahren. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 58-jährigen Beschuldigten eine Atemalkoholkonzentration von 1,44 Promille.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizisten stellten sein Fahrzeug verkehrssicher ab und versperrten es. Der Schlüssel wurde einstweilen von der Polizei verwahrt. Nachdem die Polizisten nicht ausschließen konnte, dass der Mann Nachtrunk geltend machen wird, wurden bei ihm zwei Blutentnahmen angeordnet, um gegebenenfalls eine Rückrechnung zu ermöglichen.



„Nachdem eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Beilngries durch einen Bereitschaftsarzt nicht zeitnah durchgeführt werden konnte, wurde der Beschuldigte zum Krankenhaus Neumarkt verbracht und die Blutentnahmen durchgeführt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „So endet der Streit nun letztendlich vor dem Staatsanwalt wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt.“