Wem gehören die Reifensätze


 
Die Polizei stoppte einen Kleintransporterfahrer und stellte eine verdächtige Ladung sicher.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war in Beilngries der Fahrer eines polnischen Kleintransporters unterwegs. Gegen 3:00 Uhr wurde er dort von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten im Laderaum des Transporters zwei Reifenkomplettsätze festgestellt, über die der 29-jährige Fahrer keinen Eigentumsnachweis beibringen konnte.



Da der Verdacht bestand, dass die Reifen durch eine strafbare Handlung erlangt wurden, wurden sie sichergestellt. Es handelt sich um vier schwarze Alufelgen der Marke Ford mit Sommerreifen in der Größe 215/35 R 19 und vier schwarz-silberne Alufelgen Momocorse Typ 585 mit Sommerreifen in der Größe 205/40 ZR 17.



Sollte die Reifen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Beilngries entwendet worden sein, wird der Geschädigte gebeten, sich mit der Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 in Verbindung zu setzen