Unfallfahrerin flüchtet auf Felge


 
Nach einer Zaunbeschädigung setzte eine Frau die Fahrt unentwegt fort.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht war eine 49-jährige Autofahrerin auf der Riedenburger Straße in Dörndorf in Richtung Denkendorf unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 21 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Bordstein und fuhr dort gegen einen Holzgartenzaun. Dabei wurden drei Zaunfelder stark in Mitleidenschaft gezogen. Doch dies bewegte die Fahrerin nicht anzuhalten, auch nicht der Umstand, dass sich der Reifen von der Felge gelöst hatte.



Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein Ehepaar in entgegengesetzte Richtung. Nachdem sie bemerkten, dass die Frau einfach weiterfuhr, haben sie die Verfolgung aufgenommen und konnten der Polizei die Unfallverursacherin zeigen. Es entstand bei dem Unfall ein Gesamtsachschaden von zirka 7.500 Euro. „Gegen die Fahrerin wird aufgrund eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.