Schwarzfahrer in Linienbus



Bei einer Fahrscheinkontrolle hatten zwei Fahrgäste kein gültiges Ticket. Der Omnibus fuhr dann bis zur Polizei.

(ir) Am Dienstagmittag gegen 12:20 Uhr überprüfte eine Fahrkartenkontrolleurin die Fahrkarten der Fahrgäste eines Beilngrieser Linienbusses. „Dabei wurde festgestellt, dass zwei ausländische Mitbürger keine gültige Fahrkarte gelöst hatten“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Da die zwei Personen das erhöhte Beförderungsentgelt nicht zahlen und sich nicht ausweisen konnten, fuhr der Bus bis zur Polizeiinspektion Beilngries, wo die Personen schließlich überprüft werden konnten.“ Nachdem dort die Personalien der beiden festgestellt worden waren, mussten sie zu Fuß weitergehen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung eingeleitet.