Rennradler übersieht Auto und stürzt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein Leichtverletzter und rund 1.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Am frühen Donnerstagnachmittag war ein 39-jähriger Rennradfahrer auf der Straße „Zur Eiche“ in Hexenagger in Richtung Ortsmitte unterwegs.



Als eine 59-jährige Autofahrerin auf der abschüssigen Straße kurz nach 13:00 Uhr verkehrsbedingt halten misste, fuhr der Radler auf den Pkw auf.



Bei der Kollision stürzte der Rennradfahrer von seinem Rad und zog sich leichte Verletzungen zu.



„Sowohl das Fahrrad des Unfallverursachers als auch der Pkw wurden leicht beschädigt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.



Und er fügte abschließend hinzu: „Der Gesamtschaden wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook