Im Auto herumgeturnt


 
Ein Autofahrer kletterte auf die Rücksitzbank und seine Beifahrerin nahm auf dem Fahrersitz Platz.

(ir) In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag war ein 26-jähriger Autofahrer in der Denkendorfer Hauptstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen Mitternacht eine Streife der Beilngrieser Polizei. „Nachdem der 26-jährige Fahrzeugführer seinen Pkw abgestellt hatte, kletterte dieser zum Verwundern der eingesetzten Beamten plötzlich auf die Rücksitzbank“, so ein Sprecher der der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zeitgleich wechselte die Beifahrerin von ihrem Platz auf den Fahrersitz.“ Den Grund dafür fanden die Streifenpolizisten dann schnell heraus: Der 26-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, seine Beifahrerin hingegen schon. „Den tatsächlichen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis“, so der Polizeisprecher abschließend.