Es lag gegen Unfallflüchtigen ein Haftbefehl vor


 
Ein Autofahrer prallte in eine Leitplanke und fuhr weiter. Bei der Polizei musste er erstmal eine Inhaftierung verhindern.

(ir) Am Samstagmittag war ein 46-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2231 von Oberdolling kommend in Richtung Mendorf unterwegs. Dabei prallte er in die Leitplanke. Dies beobachtete ein ihm nachfolgender Verkehrsteilnehmer. Als eine verständigte Polizeistreife an der Unfallstelle eintraf, war der Unfallfahrer bereits verschwunden. Den Unfall und die Beschädigungen hatte er selbst nicht bei der Polizei gemeldet.



Deswegen wurde der Unfallverursacher zur Beilngrieser Polizeidienststelle bestellt. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl vorlag. Nachdem er die noch schuldige Strafe bezahlt hatte und zur neuerlichen Straftat vernommen worden war, konnte er schließlich das Dienstgebäude auf freien Fuß wieder verlassen.