Dumm gelaufen



Spritbettler halten Zivilstreife auf. Einer der Beteiligten wurde per Haftbefehl gesucht.

(ir) Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr war eine Zivilstreife der Beilngrieser Polizei auf der Staatsstraße 2230 bei Pfraundorf unterwegs. Dort wurden die Beamten von mehreren osteuropäischen Personen, die sich als Spritbettler betätigten aufgefordert anzuhalten. Anschließend wurden die Zivilpolizisten nach Geld für Benzin befragt.



Als die Zivilstreife daraufhin die Personen überprüften, stellte sich heraus, dass gegen einen der Osteuropäer ein Haftbefehl vorlag. Damit er den Haftbefehl abwenden konnte, bezahlte der Gesuchte eine nicht geringe Geldstrafe. „Ein reguläres Betanken des Fahrzeugs wäre für ihn somit günstiger gewesen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.