Da hatte die Feuerwehr nicht weit



Direkt neben dem Sandersdorfer Feuerwehrhaus brannten zwei Altglascontainer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

(ir) Die durchgeführten Ermittlungen der Beilngrieser Polizei ergaben, dass ein bislang unbekannter Mann, der mit einem Stoffbeutel unterwegs war, diesen am Mittwoch gegen 12:15 Uhr zwischen zwei Altglascontainern Am Görzenberg in Sandersdorf ablegte. Als ein Zeuge, der den Mann vorher dabei beobachtet hatte nach zirka zehn Minuten wieder zu den Containern zurückkam, brannten diese lichterloh. Der Zeuge verständigte daraufhin die Feuerwehr.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Sandersdorf konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. „Offensichtlich hat der bisher unbekannte Mann den von ihm mitgeführten Stoffbeutel in Brand gesetzt und dadurch die Container angezündete“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 65 Jahre alt und zirka 160 Zentimeter groß. Er trug einen sogenannten Drei-Tage-Bart und sprach Hochdeutsch mit bairischem Akzent.